Martinsspaziergang und Laternengestaltung

Ganz im Zeichen des „UPCYCLING“ gestalteten wir die Laternen heuer aus gesammelten Joghurtkübeln.

Mit blauer Farbe, Glitzer und ausgestanzten Sternen entstanden einzigartige LATERNEN, die nur darauf brannten, von den Kindern getragen, täglich im Morgenkreis leuchten zu dürfen….

Wieder ein Jahr OHNE unser traditionelles MARTINSFEST…

…dieses Jahr sagten wir NEIN, nicht schon wieder!!

Und so haben wir uns überlegt, die Familien mit einem MARTINS-SPAZIERGANG durch den Garten zum Wandelgang des Seminarhauses St. Klara zu überraschen.

Ein laternengesäumter Weg führte die Familien am Abend zu den von den Kindern gestalteten Laternen, welche stimmungsvoll bereits eingeschaltet in einer Kreisform aufgestellt waren.

Zu den Klängen von „Ich geh mit meiner Laterne“ ging es zum Hl. Martin mit seinem Pferd und zum Schluss wurde noch das MARTINSKIPFEL geteilt.

Es war ein stimmungsvoller Abendspaziergang, der Vielen noch lange in Erinnerung bleiben wird!!